Sie haben Fragen? +49(0) 5173 / 596 150 50

Fensterindustrie.

Profile-fuer-Fenstersysteme

Kunststoffprofile in der Fensterindustrie

Für Eigentumswohnungen und Häuser ist ein besonders wichtiger Faktor, energieeffizient zu sein. Viel Wärme kann über schlecht isolierte und mangelhaft eingebaute Fenster verloren gehen. Entscheidend bei der Wärmeeffizienz ist nicht nur das verwendete Glas wie viele annehmen. Die Montage und Anpassung des Fensters in die verschiedenen Rahmen spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Schon seit vielen Jahren verwendet die Fensterindustrie anstelle von Holz wie damals, hochwertiges Kunststoff und PVC Mischungen. Diese sind auch in größeren Mengen einfach herzustellen. Wind, Wasser und die Sonne sind kein Problem für den Kunststoff. So müssen Eigentümer nicht alle paar Jahre die Fenster streichen und kontrollieren ob auch alles noch dicht ist.

Des weiteren ist es auch möglich, die Rahmen in unterschiedlichen Farben dem eigenem Geschmack anzupassen. Es muss nicht immer nur Weiß sein.

Heizkosten sparen durch fachgerechte Montage

Fenstermonteure richten sich beim Fensterbau an der Energieeinsparverordnung (EnEV 2014) und bieten in den meisten Fällen eine RAL-Montage an. Dadurch wird zum Beispiel gewährleistet, dass die Fenster nach dem aktuellen Stand der Technik montiert werden. Dies alles dient zur Qualitätssicherung in der Fenstermontage.

Rolladen für weitere Energieeffizienz

Viele Haus und Wohnungsbesitzer entscheiden sich bei der Fenstermontage auch für den Einbau von Rolladen aus Kunststoff. Diese überzeugen durch ihren Hitze und Kälteschutz bieten aber auch noch einen weiteren nicht zu unterschätzenden Vorteil: der Dämmwert mit geschlossenen Rolladen kann um bis zu 30% erhöht werden. Wir führen in unserem Sortiment die unterschiedlichsten Rolladenführungen aller bekannten Hersteller und Systeme.

Individuelle Fenster und Verschönerung durch Glassprossen

In der Fensterindustrie werden oft Standard Fenster verbaut. Auf die Dauer kann das sehr eintönig werden, wenn in der Nachbarschaft jedes Fenster gleich aussieht. Für Haus und Eigentumsbesitzer bietet sich die Möglichkeit, Fenster durch sogenannte Glassprossen individuell zu gestalten. Diese eigenen sich hervorragend für dekorative zwecke und sind einfach zu montieren. Glassprossen in unterschiedlichen Formen und Ausführungen, werden von uns aus hochwertigen Kunststoff hergestellt und mit selbstklebendem Schaumklebeband geliefert.

nach oben